♠ ♦ ♣ ♥   Poker   ♥ ♣ ♦ ♠

Pokerregeln und Pokervarianten
für das gesellige Spiel im privaten Kreis

♠ ♦ Auf einen Blick ♣ ♥

Hier die einzelnen Varianten in Stichworten:

Draw-Poker

Fünf-Karten-Draw Sieben-Karten-Draw Whiskey Poker

2 Setzrunden
Varianten: Showdown auf Raten, High-Low, Wilde Karten

  • jeder 5 verdeckte Karten
  • 1. Setzrunde
  • bis zu 3 Karten tauschen
  • 2. Setzrunde
  • Showdown

2 Setzrunden
Varianten: Showdown auf Raten, High-Low, Wilde Karten

  • jeder 7 verdeckte Karten
  • 1. Setzrunde
  • bis zu 3 Karten tauschen (Anzahl der Spieler beachten!)
  • 2. Setzrunde
  • Showdown

2 Setzrunden
Varianten: Showdown auf Raten, High-Low, Wilde Karten

  • jeder 5 verdeckte Karten + Tischmitte 5 verdeckte Karten
  • 1. Setzrunde
  • genau 1 Spieler kann Hand mit Tischmitte austauschen
  • beginnend mit dem nächsten Spieler kann reihum jeder beliebig viele Karten mit Tischmitte tauschen (min. 1), bis einer klopft statt zu tauschen; danach jeder andere noch einmal
  • 2. Setzrunde
  • Showdown

Stud-Poker

Fünf-Karten-Stud Mexican Stud Schiebe-Stud 7-Karten-Stud

4 Setzrunden
Varianten: Kartentausch, High-Low, Wilde Karten

  • jeder 1 verdeckte und 1 offene Karte
  • 1. Setzrunde
  • jeder 1 offene Karte
  • 2. Setzrunde
  • jeder 1 offene Karte
  • 3. Setzrunde
  • jeder 1 offene Karte
  • 4. Setzrunde
  • Showdown

4 Setzrunden
Varianten: Kartentausch, High-Low, Wilde Karten

  • jeder 1 verdeckte Karte
  • jeder 1 verdeckte Karte, dann 1 Karte aufdecken
  • 1. Setzrunde
  • jeder 1 verdeckte Karte, dann 1 Karte aufdecken
  • 2. Setzrunde
  • jeder 1 verdeckte Karte, dann 1 Karte aufdecken
  • 3. Setzrunde
  • jeder 1 verdeckte Karte, dann 1 Karte aufdecken
  • 4. Setzrunde
  • Showdown

4 Setzrunden
Varianten: Kartentausch, High-Low, Wilde Karten

  • jeder 1 verdeckte Karte
  • reihum 1 Karte anbieten: nehmen oder schieben
  • 1. Setzrunde
  • reihum 1 Karte anbieten: nehmen oder schieben
  • 2. Setzrunde
  • reihum 1 Karte anbieten: nehmen oder schieben
  • 3. Setzrunde
  • reihum 1 Karte anbieten: nehmen oder schieben
  • 4. Setzrunde
  • Showdown

5 Setzrunden
Varianten: High-Low, Wilde Karten

  • jeder 2 verdeckte und 1 offene Karte
  • 1. Setzrunde
  • jeder 1 offene Karte
  • 2. Setzrunde
  • jeder 1 offene Karte
  • 3. Setzrunde
  • jeder 1 offene Karte
  • 4. Setzrunde
  • jeder 1 verdeckte Karte
  • 5. Setzrunde
  • Showdown

Spit-Poker

Spit in the Ocean Cross Widow Merry Go Round

2 Setzrunden
Varianten: Showdown auf Raten, High-Low

  • jeder 4 verdeckte Karten + Tischmitte 1 offene Karte = wild
  • 1. Setzrunde
  • bis zu 3 Karten tauschen
  • 2. Setzrunde
  • Showdown

Blatt = 4 Handkarten + Karte in Tischmitte

6 Setzrunden
Varianten: High-Low, (Wilde Karten)

  • jeder 5 verdeckte Karten + Tischmitte 5 verdeckte Karten (Kreuz)
  • 1. Setzrunde
  • 1. äußere Karte in Tischmitte aufdecken
  • 2. Setzrunde
  • 2. äußere Karte in Tischmitte aufdecken
  • 3. Setzrunde
  • 3. äußere Karte in Tischmitte aufdecken
  • 4. Setzrunde
  • 4. äußere Karte in Tischmitte aufdecken
  • 5. Setzrunde
  • mittlere Karte in Tischmitte aufdecken = wild
  • 6. Setzrunde
  • Showdown

5 Handkarten + 3 Karten in Tischmitte (nur Reihe oder Spalte) = 8 Karten, daraus 5-Karten-Blatt

7 Setzrunden
Varianten: High-Low, Wilde Karten

  • jeder 4 verdeckte Karten + Tischmitte 6 verdeckte Karten (Kreis)
  • 1. Setzrunde
  • 1. Karte in Tischmitte aufdecken
  • 2. Setzrunde
  • 3. Karte in Tischmitte aufdecken
  • 3. Setzrunde
  • 5. Karte in Tischmitte aufdecken
  • 4. Setzrunde
  • 2. Karte in Tischmitte aufdecken
  • 5. Setzrunde
  • 4. Karte in Tischmitte aufdecken
  • 6. Setzrunde
  • 6. Karte in Tischmitte aufdecken
  • 7. Setzrunde
  • Showdown

4 Handkarten + 3 nebeneinander liegende Karten in Tischmitte = 7 Karten, daraus 5-Karten-Blatt

Six Card Split Texas Hold'em Omaha Hi Lo

4 Setzrunden
Varianten: High-Low, Wilde Karten

  • Tischmitte 4 verdeckte Karten + jeder 6 verdeckte Karten
  • Handkarten aufteilen in 2 Stapel à 3 Karten
  • 1. Setzrunde
  • 2 Karten in Tischmitte aufdecken
  • jeder bestimmt den Stapel, mit dem er weiterspielen will
  • 2. Setzrunde
  • 3. Karte in Tischmitte aufdecken
  • 3. Setzrunde
  • 4. Karte in Tischmitte aufdecken
  • 4. Setzrunde
  • Showdown

3 Handkarten + 4 Karten in Tischmitte = 7 Karten, daraus 5-Karten-Blatt

4 Setzrunden
Varianten: (Wilde Karten)

  • jeder 2 verdeckte Karten
  • 1. Setzrunde
  • 3 offene Karten in Tischmitte
  • 2. Setzrunde
  • 4. offene Karte in Tischmitte
  • 3. Setzrunde
  • 5. offene Karte in Tischmitte
  • 4. Setzrunde
  • Showdown

Blatt: 2 Handkarten + 5 Karten in Tischmitte = 7 Karten, daraus 5-Karten-Blatt

4 Setzrunden
Varianten: (Wilde Karten)

  • jeder 4 verdeckte Karten
  • 1. Setzrunde
  • 3 offene Karten in Tischmitte
  • 2. Setzrunde
  • 4. offene Karte in Tischmitte
  • 3. Setzrunde
  • 5. offene Karte in Tischmitte
  • 4. Setzrunde
  • Showdown

Blatt: 2 von 4 Handkarten + 3 von 5 offenen Karten in Tischmitte

Lo-Blatt: nur Werte A bis 8 ohne Paare (Straße oder Flush bleiben für Lo unberücksichtigt)

Sonstige

Anaconda Untervarianten

8 Setzrunden
immer High-Low und Showdown auf Raten

  • jeder 7 verdeckte Karten
  • 1. Setzrunde
  • jeder schiebt gleichzeitig 3 Karten nach links weiter
  • 2. Setzrunde
  • jeder schiebt gleichzeitig 2 Karten nach links weiter
  • 3. Setzrunde
  • jeder schiebt gleichzeitig 1 Karte nach links weiter
  • 4. Setzrunde
  • Showdown auf Raten (nur die 5 Karten vom Blatt!)

Showdown auf Raten (für Draw-Poker)

  • 1. Karten aufdecken
  • 1. Extra-Setzrunde
  • 2. Karten aufdecken
  • 2. Extra-Setzrunde
  • 3. Karten aufdecken
  • 3. Extra-Setzrunde
  • 4. Karten aufdecken
  • 4. Extra-Setzrunde
  • bei High-Low: für High oder Low entscheiden
  • 5. Karten aufdecken

Kartentausch (für Stud-Poker)

  • reihum kann jeder Spieler eine Karte gegen eine neue vom Stapel austauschen, Preis: 1 Grundeinsatz
  • 1. Extra-Setzrunde
  • reihum kann jeder Spieler eine Karte austauschen, Preis: 2 Grundeinsätze
  • 2. Extra-Setzrunde
  • reihum kann jeder Spieler eine Karte austauschen, Preis: 3 Grundeinsätze
  • 3. Extra-Setzrunde
  • usw. bis min. 1 Spieler keine Karte ausgetauscht hat, Tauschrunde komplettieren, dann letzte Setzrunde
  • Showdown

High-Low

vor dem Showdown entscheiden:

  • keine Münze = Low
  • 1 Münze = High
  • 2 Münzen = High & Low

Wilde Karten

Geber sagt vor dem Spiel an, welche Karten "wild" (= Joker) sein sollen, z. B. alle 2er


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Startseite Erstellt: 12.06.2007 · Letzte Änderung: 01.10.2010

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